Wohnpark Zimmermannstrasse - Betreutes Wohnen

37075 Göttingen - http://www.pflege-goettingen.de

ie finden diese Wohnanlage im Göttinger Stadtteil Weende, in unmittelbarer Nähe des Uni-Klikums und des Evangelischen Krankenhauses Weende. Die in der Nähe liegenden und in wenigen Minuten erreichbaren Fachgeschäfte und gastronomischen Betriebe komplettieren das Angebot.

Zum Stadtbummel in Göttingens Innenstadt, die in wenigen Minuten erreichbar ist, lädt eine Fahrt mit dem Stadtbus ein - die Haltestelle ist direkt vor der Tür.

Das Haus “Zimmermannstraße” wurde den Bedürfnissen älterer Menschen angepasst. So sind sämtliche Ebenen des Hauses barrierefrei durch den Fahrstuhl erreichbar. Außerdem sind die Wohnungen größtenteils mit barrierefreien Bädern ausgestattet. Fast jede Wohnung verfügt über Balkon oder Terrasse.

Für gemeinsame Aktivitäten stehen entsprechende Räumlichkeiten im Haus zur Verfügung. Der Gemeinschaftsraum wird außer zu den Mahlzeiten auch gern für Spielenachmittage mit gemeinsamem Kaffeetrinken genutzt.

Die Wohnungen sind ausgestattet mit: Bad/Dusch, ISO Verglasung, Teppichboden oder Laminat, Kabel-TV-Anschluss und Telefonanschluss. Zu den 2-Zimmer Wohnungen gehört jeweils eine eingerichtete, separate Küche. In den 1-Zimmer Wohnungen sind zweckmäßige Kleinküchen installiert. Somit besteht für Sie die Möglichkeit, unabhängig von dem ausgewählten Wohnungs-Typ, sich weiterhin auch selbst zu verpflegen. Die Wohnungsgrößen variieren bei den 1-Zimmer Wohnungen zwischen 23 und 31 qm. Bei den 2-Zimmer Wohnungen haben Sie die Wahl unterschiedlicher Wohnungsgrößen von 44 bis 53 qm.