Alten- und Pflegeheim St. Marien- Hospital

Frau Antje Müller

Ev. St. Marien-Hospital Ein Ort zum miteinander Leben, Reden und Schweigen

Hausansicht Haupteingang Ev. St. Marien-Hosital

Wir sind eine evangelische Einrichtung, in der durch Pflege, Betreuung, Begegnung, Beschäftigung, Zuwendung und Seelsorge christlicher Glaube Gestalt annimmt. In unserem Haus können 81 Pflegebedürftige wohnen und betreut werden. Dafür stehen 68 Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer zur Verfügung. Die Pflege wird durch gut ausgebildetes Fachpersonal gewährleistet und orientiert sich am einrichtungsspezifischen Pflegeleitbild. Am Haus befindet sich ein großzügiges Außengelände. Dort gibt es Möglichkeiten, Sonne und Schatten, Licht und Luft zu genießen. Auch Rollstuhlfahrer und gehbeeinträchtigte Heimbewohner werden dort viele Stunden der Erholung im Grünen verbringen können. Unsere Bewohner werden von einem Pfarrer seelsorgerisch betreut. Regelmäßig finden Andachten und Gottesdienste in unserer Kapelle statt.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Ev. St. Marien-Hospital Ein Ort zum miteinander Leben, Reden und Schweigen

Hausansicht Haupteingang Ev. St. Marien-Hosital