Pflegezentrum Bischofsgrün

Schreibt über sich selbst:

Das Leben kann schön sein. Auch im Alter. Selbst als pflegebedürftiger Mensch. Es kommt vor allem auf die Förderung und liebevolle Zuwendung an. Perfekte Pflege und Betreuung sind wichtig. Mindestens genauso wichtig ist es aber, als Mensch von Menschen angenommen zu werden! Als Mensch mit individuellem Charakter und einzigartigem Schicksal. Als Mensch mit Schwächen und Stärken.

Wir in Bischofsgrün haben das verstanden - bei uns gibt es keine Fälle, keine Nummern, keine Patienten... bei uns gibt es nur Menschen. Die Menschen, die hier als Bewohner leben und die Menschen, die hier dafür arbeiten, daß die Bewohner ein Leben leben, in dem nicht nur zusätzliche Jahre angesammelt werden können, sondern vor allem schöne Erfahrungen und Erlebnisse. Denn das macht das Leben erst lebenswert!

"Hier wird Leben geboten", lobte uns denn auch der Bayreuther Landrat Dr. Klaus-Günter Dietel bei einem seiner Besuche - und meinte damit wohl vor allem diese warme, herzliche, ja, menschliche Atmosphäre, um die wir uns hier ganz besonders bemühen.

  •   MDK Pflegenoten vom 02.07.2014

  • 2,7 Pflege und medizinische Versorgung
  • 1,7 Umgang mit demenzkranken Bewohnern
  • 1,0 Soziale Betreuung und Altagsgestaltung
  • 1,0 Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene
  • 2,0 Rechnerisches Gesamtergebnis
  • 1,1 Befragung der Bewohner
  • Alle Altenheime mit MDK-Noten in 'Bischofsgrün'

 Stellenangebote in Bischofsgrün und Umgebung

Leider sind keine Stellenangebote in und Umgebung vorhanden.

Zur Jobbörse