Caritas Altenheim St. Elisabeth

Am Grubhügel 8
94209 Regen

+49 (9921) 946868

Sorge von Mensch zu Mensch Unsere Bewohnerinnen und Bewohner bedürfen in ganz besonderem Maß unserer Aufmerksamkeit, unserer Unterstützung, unserer Zuwendung und unseres Verständnisses. Unser Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben weiterhin möglichst selbst bestimmt zu führen und dort zu helfen, wo unsere Hilfe gebraucht wird.

Unser Anspruch ist: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Bei uns fühlt er sich wohl und geborgen!

Unser Angebot für Sie: Rundum-versorgtes Leben und Wohnen Kurzzeit- und Verhinderungspflege Eingestreute Tagespflege Betreuung für Demenzkranke Hospizwohnung Regelmäßige Veranstaltungen mit jahreszeitlichen Festen und Ausflügen Gottesdienste im Haus und seelsorgerische Begleitung Hauseigene Küche mit Menüwahl Wöchentliche Stadtfahrt Ehrenamtliche Helfer Mit unserer Hospizwohnung bieten wir unheilbar Kranken in der letzten Lebensphase einen großzügigen, abgeschlossenen Wohnbereich mit Unterbringungsmöglichkeiten für Angehörige.

Unsere Einrichtung: Unser Haus bietet Ihnen alles, was Sie von einem zukunftsorientierten Wohn- und Pflegezentrum erwarten. Von der großen, gepflegten Gartenanlage bis zu den Zimmern, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bestmöglich gerecht werden. In unserem neuen Sinnesgarten fühlen sich selbst unsere dementen Bewohner sichtlich wohl und glücklich. Ein wichtiger Bestandteil unserer Leistungen ist die Betreuung dementer Menschen, einzeln oder in Gruppen. Speziell für sie haben wir individuelle Orientierungshilfen und ein Farbleitsystem geschaffen. Ein hohes Maß an Sicherheit gewähren unser GPS-Weglaufsystem aber auch die Installation einer Schein-Bushaltestelle sowie einer Schein-Telefonzelle.