Bürgerlisches Heiliggeist-Spital Altenpflegeheim

Heiliggeistgasse 4-8
94032 Passau

Seniorenheim Heiliggeist-Spital

Wir sind ein wenig stolz auf unser Haus mit seiner 650jährigen Geschichte und Tradition, mitten im Herzen der schönen Dreiflüssestadt Passau. Nach grundlegender Renovierung weist es höchsten Standard für seniorengerechtes Wohnen und Pflege auf.

Ruhig gelegen, mit einem großzügigen Innenhof, der angrenzenden St.-Anna-Kapelle mit ständigen Kunstausstellungen, einer stiftseigenen Weinschenke mit Restaurant und “Wachauer Gärtchen”, stellt das Seniorenheim der Bürgerlichen Heiliggeist-Stiftung ein Juwel unserer Stadt dar.

Die sonnigen und ruhigen Zimmer statten Sie individuell mit Ihren eigenen Möbeln aus. Ein eigener Schlüssel, ein Briefkasten, Telefon, Fernsehanschluss und Hausruf im Zimmer sind selbstverständlich. Nach Wunsch können Sie sich ganz oder teilweise selbst verpflegen oder aber auch Vollpension erhalten. Das Essen kann im Zimmer oder im gemeinsamen Speiseraum eingenommen werden. Ihr Wohnbereich wird selbstverständlich gereinigt. Die Wäsche geben Sie einfach in unsere hauseigene Wäscherei.

Im Haus befindet sich eine Kapelle in der regelmäßig Gottesdienste stattfinden.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, dem älteren Menschen umfassende Hilfe und Betreuung zu bieten. Ihr Wohlergehen ist das Ziel unserer Bemühungen!

Es ist uns sehr wichtig Ihnen individuelle Lebensgestaltung und Selbstständigkeit zu ermöglichen. Zudem bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, am gemeinschaftlichen Zusammenleben in unserem Haus mitzuwirken: Nehmen Sie teil an Gesprächskreisen und Lesungen, begleiten Sie uns auf interessante Ausflüge oder verbringen Sie einen schönen Nachmittag mit Gesellschaftsspielen, beim Basteln, Singen oder Gedächtnistraining.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Im Bürgerlichen Heiliggeist-Spital verteilen sich 81 Bewohnerplätze auf Ein- und Zweibettzimmer, die mit Telefon, Schwesternruf und Fernsehanschluss ausgestattet sind. Die Mahlzeiten können im eigenen Zimmer oder im lichtdurchfluteten Speisesaal eingenommen werden. Sie werden sich in diesem Seniorenheim sicherlich wohlfühlen.

Seniorenheim Heiliggeist-Spital

Im Haus befindet sich eine Kapelle in der regelmäßig Gottesdienste stattfinden.