Hospital zum Heiligen Geist Alten- und Pflegeheim

78315 Radolfzell - http://www.altenheim-radolfzell.de
+49 (7732) 952449

Im Zentrum der Stadt Radolfzell liegt unser Pflegeheim „Hospital zum Heiligen Geist“.

Radolfzell ist eine große Kreisstadt im Süden von Baden-Württemberg. In Radolfzell leben heute über 30.000 Einwohner.

Radolfzell und Umgebung besitzen einen hohen regionalen Stellenwert als Kurort sowie als Naherholungs- und Freizeitgebiet. Dies liegt vor allem an dem milden Klima, dem Bodensee und der hervorragenden Infrastruktur. Im Zuge der Freizeitgestaltung und Betreuungsleistungen nutzen wir die Angebote von Radolfzell.

Die Betriebsaufnahme des Pflegeheims Hospital Zum Heiligen Geist erfolgte im Jahre 1387 durch die Spitalstiftung. Die letzten umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen fanden im Jahr 1992 statt.

Das Pflegeheim Hospital Zum Heiligen Geist liegt im Zentrum der Stadt Radolfzell, mitten in der Fußgängerzone.

Das Pflegeheim Hospital Zum Heiligen Geist ist eine vollstationäre Einrichtung mit 3 eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen und 12 separaten Tagespflegeplätzen. Insgesamt stehen 100 Pflegeplätze zur Verfügung, welche auf 3 Bereiche aufgeteilt sind.