Erich-Burger-Heim Altenzentrum

77815 Bühl, Baden

+49 (7223) 9408930

+49 (7223) 9408950

Das Erich-Burger-Heim ist nach dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Bühl, der gleichzeitig Hauptinitiator für die Errichtung eines Pflegeheims war, benannt. Zu dem bestehenden Gebäudeteil aus dem Jahre 1984 kam 2004 ein Neubau hinzu. 138 Heimplätze für Dauer- und Kurzzeitpflege mit sieben Appartements für Betreutes Wohnen stehen unseren Gästen hier zur Verfügung. Das Erich-Burger-Heim liegt im Herzen der Kreisstadt Bühl und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unser großer ebenerdiger Park mit altem Baumbestand lädt zum Spazieren gehen und Verweilen ein und ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Klinikum Mittelbaden gGmbH ist ein regionales Unternehmen mit attraktiven Standorten. Zum Verbund gehören vier Akutkliniken, fünf Pflegeeinrichtungen, ein Ambulanter Pflegedienst, ein Palliativangebot, ein Hospiz und weitere Tochtergesellschaften. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Erich-Burger-Heim und wünschen Ihnen, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.