Alten- und Pflegeheim Berckholtz Stiftung

Anne Mlotzek

Tobias Krevet
Anne Mlotzek

ir blicken nun schon auf eine 100jährige Geschichte der Berckholtz-Stiftung zurück. Pflege, Betreuung und Seelsorge mit Herz, gehören seit jeher zum Auftrag der Berckholtz-Stiftung.

Geborgenheit und Sicherheit sind Werte, die uns besonders am Herzen liegen. Dazu trägt unser engagiertes und liebevolles Personal, genauso wie unser umfangreiches Leistungsangebot bei, und setzen so die langjährige Tradition unseres Hauses fort.

Wir sind eine diakonische Einrichtung der Evangelischen Landeskirche Baden e. V. Wir sind offen für Menschen aller Konfessionen oder auch konfessionslose.

Fakten zur Berckholtz-Stiftung in Karlsruhe:

• Wir bieten 76 Pflegeplätze an.
  • Unser Angebot für Kurzzeitpflege besteht dauerhaft.
  • Die Berckholtz-Stiftung verfügt über 40 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer.
  • Die Zimmer sind möbliert und können mit persönlichen Dingen wie Bilder … ergänzt werden.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Dauerpflege
  • Intensive Betreuung und Begleitung an Demenz erkrankter Menschen

Da unsere Einrichtung ein neues Gebäude in der Weinbrennerstrasse 60 baut, überbrücken wir die Bauzeit in der Diakonissenstrasse 28, 76199 Karlsruhe, Stadtteil Rüppurr, 3.OG bis 5.OG im Haus R der Klinik für Rehabilitation am Diakonissenkrankenhaus.

Fakten zur Berckholtz-Stiftung in Karlsruhe:

• Wir bieten 76 Pflegeplätze an.
  • Unser Angebot für Kurzzeitpflege besteht dauerhaft.
  • Die Berckholtz-Stiftung verfügt über 40 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Kurzzeit- und Verhinderungspflege