Altenpflegeheim Hospital zum Heiligen Geist - Haus Katharina

72108 Rottenburg - http://www.hospitalstiftung-rottenburg.de
+49 (7472) 9876133

Das barocke Gebäude wurde von 1996 bis 2000 von Grund auf saniert und um einen Neubau erweitert. Die zentrale Lage am Rande der historischen Altstadt lässt die Bewohner am öffentlichen Leben teilnehmen. Wir wollen alte Menschen nicht ausgrenzen, sondern bei optimaler Betreuung ins öffentliche Leben einbinden.

Derzeit: 41 Einzel- und 1 Doppelzimmer, jeweils mit Nasszelle. 43 Pflegeplätze im 1. und 2. Obergeschoss. Kurzzeitpflegeplätze. Jede Pflegegruppe hat ein helles, freundliches Wohnzimmer für Aktivitäten des täglichen Lebens. Verwaltung, Therapieraum, Terrasse und Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss. Großzügige Tagespflegeräume mit Dachterrasse im 3. Obergeschoss. Hauskapelle.