Haus der Senioren Nürtingen GmbH

+49 (7022) 73 980

Frau Isabell Flaig
Frau Silvia Marotta

Das Haus der Senioren Nürtingen soll ein Ort des Vertrauens und des sich Zuhausefühlens für Senioren aber auch für deren Angehörige sein. Im Mittelpunkt steht die Erreichung einer bestmöglichen Lebensqualität der Bewohner, dafür setzt sich unser multiprofessionelles Personal ein. Wir betreuen Senioren umfassend, pflegen kranke Bewohner und behandeln medizinische Schwerpflegefälle. Auch Schwerstkranke und Palliativ-Patienten finden einen Platz bei uns.

Das Besondere im Haus der Senioren ist der fließende, harmonische Übergang zwischen Seniorenheim, Pflege- und Schwerstpflege. Durch hochqualifiziertes, speziell ausgebildetes Personal bieten wir unseren Bewohnern hier eine ganzheitliche, multiprofessionelle Fachkompetenz. Örtlich ansässige Fachärzte, Krankengymnasten, Neurologen sowie psychische und seelsorgerische Betreuer ergänzen das interdisziplinäre Team ebenso wie unsere Kooperationspartner.

Modernste, krankenhausspezifische medizinische Apparate gehören ebenso zum Konzept. Helle, freundliche Räumlichkeiten in zentraler und dennoch ruhiger Lage im schönen Nürtingen schaffen ein Gefühl der Geborgenheit.

Seniorenheim mit umfassender Betreuung

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein ganzheitliches Betreuungskonzept, das auf persönliche Wünsche und Erfordernisse eingeht. Die Räume sind freundlich, geschmackvoll und kommunikativ gestaltet.

Pflegestation für einen angenehmen Lebensabend

Hier wohnen Menschen mit einfachen Einschränkungen, zum Beispiel auch Ehepaare, die sich betreuen lassen möchten.

Schwerpflege unter einem Dach

Medizinische Schwerpflegefälle betreuen wir hier intensiv, umfassend und persönlich.

Palliativ-Pflege und Sterbebegleitung

Menschen mit unheilbaren, schweren Krankheiten nehmen wir in unserer Palliativ-Abteilung auf. Bei uns werden die betroffenen Bewohner bis zum Tode optimal betreut und dürfen auch in Ruhe sterben.

Seniorenheim mit umfassender Betreuung

Pflegestation für einen angenehmen Lebensabend