Caritas-Zentrum St. Franziskus

• Tagespflege für Senioren

• Restaurant-Café als Integrationsbetrieb

• Ein Büro für Quartier- und Stadtteilarbeit

Die neue Caritas-Einrichtung liegt zentral am Taunusplatz. Ärzte, Apotheken, ein Friseursalon, eine Post-Filiale und ein Einkaufszentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das gleiche gilt für den städtischen Bürgerdienst, in dem fast alle behördlichen Formalitäten erledigt werden können.

Bewohner, denen ein religiöser Ort wichtig ist, können die katholische St. Franziskus-Kirche und die evangelische Pauluskirche in der Nachbarschaft erreichen. Im Haus selbst steht ebenfalls eine Kapelle zur Verfügung. Ordensschwestern und ein Seelsorger wohnen im Haus.

Der Stadtteil Mannheim plant die Entwicklung des angrenzenden Taunusplatzes als Fest- und Begegnungsplatz und als neue Mitte des Stadtteils. Veranstaltungen wie das Stadtteilfest und Märkte sollen hier stattfinden.

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut: Die Busstation “Taunusplatz” ist in unmittelbarer Nähe. Weitere Stationen für die Regionalbahn und Straßenbahn sind nur wenige Gehminuten entfernt. Ein S-Bahn-Halt am Bahnhof Waldhof ist geplant.

Eröffnung 2015

Unser Angebot: