Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

68775 Ketsch - https://www.avendi-senioren.de
Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE
68775 Ketsch

Mitten in der kleinen Gemeinde Ketsch liegt unsere avendi-Einrichtung PARKSTRASSE. „Das avendi“, wie die Ketscher gerne sagen, bietet Senioren ein neues Zuhause, wenn der Alltag nicht mehr alleine zu bewältigen ist.

Spaziergänge im ruhigen Wohngebiet oder zur rund 11000 Quadratmeter großen Alla-Hopp-Anlage lieben viele unserer Bewohner. Durch die Nähe zum Ortskern bieten sich gute Einkaufsmöglichkeiten.

In der Enderle-Gemeinde ist man aufeinander eingespielt. Vereine und Institutionen arbeiten oft Hand in Hand. Jede Generation wird in das Geschehen im Ort eingebunden. Auch unsere Bewohner sind dabei, wenn in Ketsch gefeiert wird. Mal geht es zum Faschingsumzug, mal zum legendären Backfischfest. Und immer wieder wird „das avendi“ selbst zum Gastgeber: Kindergärten und Chöre kommen gerne zu Besuch. Einmal im Jahr lädt die Einrichtung zum Straßenfest mit Tag der offenen Tür ein.

Alltag voller Abwechslung

Das gesellige und vertrauensvolle Miteinander, das die Ketscher pflegen, wird auch in der PARKSTRASSE gelebt. Hier packt ein Team gemeinsam an. Zum Fundament der guten Pflege gehören die familiäre, sehr persönliche Atmosphäre und die Ausbildung von eigenen Fachkräften. Küchenleiter Michael Grün verwöhnt unsere Senioren mit deftigen, frisch zubereiteten Gerichten und süßen Leckereien. Die Alltagsbegleiter und Mitarbeiter vom Sozialen Dienst nutzen die Aufenthaltsräume des Hauses und bieten Beschäftigungsmöglichkeiten an. Gedächtnistraining weckt Erinnerungen. Basteln und Sport halten agil. Und vor allem Aktionen wie gemeinsame Gartenarbeit oder Kuchenbacken bereiten vielen unserer Bewohner Freude. Wer nicht selbst Hand anlegen mag, mag vielleicht zuschauen und das geschäftige Treiben aus der Ferne genießen. Sieht beim Backen die Zutaten. Nimmt die Düfte wahr. Probiert das Ergebnis. Abwechslung und kleine Naschereien bietet auch „S’Lädle“. Ihren Kiosk möchten unsere Bewohner nicht mehr missen.

Hübsche Gartenanlage und komfortable Zimmer

Auf den drei Wohnbereichen „Hohwiese“, „Kollerinsel“ und „Rheinaue“ herrscht buntes Leben. Unsere tierischen Mitbewohner locken die Senioren immer wieder an: Im Eingangsbereich ziehen bunte Fische in Aquarien ihre Runden und beruhigen die Bewohner, die sie in aller Ruhe betrachten können. Im Innenhof steht eine Vogelvoliere mit Kanarienvögeln, Zebrafinken und Zwergwachteln. Die Kabbeleien der frechen Vögel bereiten auch Angehörigen und Mitarbeitern Gesprächsstoff.

Schon im Frühjahr leuchten im Innenhof sattes Grün und erste Blüten. Eine Terrasse mit lauschigen Plätzen lädt zum Sitzen ein.

Mittagsruhe halten unsere Bewohner meist in ihren eigenen vier Wänden. Alle Zimmer sind hell und komfortabel ausgestattet. Jeder Bewohner gestaltet sein Reich aber nach seinem Geschmack. Bilder, das eigene Radio und vieles mehr finden Platz und sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Auch Computer sind in den Zimmern gerne genutzt – dank frei verfügbarem WLAN in der Einrichtung ist der Zugang zum Internet für jeden möglich.

Hilfe auf höchstem Niveau

Qualitätsgesicherte Patientenversorgung auf höchstem Niveau kann das Team der PARKSTRASSE auch dann garantieren, wenn Schmerzen, Atemnot, Schwäche und andere Probleme zum Krankheitsbild eines Bewohners gehören. Denn die PARKSTRASSE kooperiert mit „levares PALLIATIV CARE“, einem palliativmedizinischen Team, das Symptome und Beschwerden lindern hilft. Auch die avendi-Einrichtungen NECKARHAUS und EDI-WOHNPARK arbeiten mit „levares“ zusammen.

Möglichkeit Service-Wohnen

Neben der vollstationären Pflege gibt es in der PARKSTRASSE 12 Senioren-Service-Wohnungen. Deren Bewohner werden, wenn gewünscht, von unserem ambulanten Pflegedienst avendi mobil besucht.

Alltag voller Abwechslung

Hübsche Gartenanlage und komfortable Zimmer