Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift

66663 Merzig

Herr Herrmann

Herr Herrmann

An der Randlage Merzigs, nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt, liegt das neue Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift.

Die Fußgängerzone Merzigs ist ebenerdig in ca. 5 Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Für viele unserer Bewohner ist damit die räumliche Nähe ihres bisherigen Lebensbereiches weiterhin gegeben. Rollstuhlgerechte Wege in der großzügig gestalteten Gartenanlage auf der straßenabgewandten Seite des Hauses und die reizvolle Umgebung laden zum Verweilen oder zum Spazierengehen ein.

Von der imposanten Dachterrasse können Sie einen wunderschönen Ausblick auf die bewaldeten Hügel rund um den Merziger Talkessel genießen oder auf der Außenterrasse der Cafeteria im Untergeschoss den herrlichen Blick auf die neugestaltete Parkanlage.

Im Gebäude des ehemaligen Kreiskrankenhauses in der Torstraße 28 ist nach umfangreichen Bau- und Modernisierungsarbeiten ein modernes Seniorenzentrum entstanden. Durch seine wohnliche Atmosphäre und die seniorengerechte Ausstattung, so sind von einem ebenerdigen Eingangsbereich alle Stockwerke über Aufzüge und Treppen leicht zu erreichen, ermöglicht es hohen Wohnkomfort.

Unsere Bewohner haben selbstverständlich die Möglichkeit, ihre Zimmer mit eigenen Möbeln, Bildern oder sonstigen Einrichtungsgegenständen individuell zu gestalten.