Alten und Pflegeheim Haus Waldesruh

59955 Winterberg

+49 (2981) 8910

+49 (2981) 891-100

Das Alten- und Pflegeheim, Haus Waldesruh, Zur Lenneplätze 13, 59955 Winterberg, gelegen am Südhang des Kahlen Asten im Luftkurort Neuastenberg, stellt pflegebedürftigen Menschen im Rahmen der Kurz- und Langzeitpflege geeignete Pflegeplätze zur Verfügung.

Die Voraussetzungen zur Betreuung körperlich Behinderter, auch wenn sie der Pflege bedürfen, sind für unsere Einrichtung gegeben, ebenso die Aufnahme von Rollstuhlfahrern. Die Betreuung von geistig und psychisch Behinderten kommt in unserer Einrichtung in Frage, wenn sie genügend vorbehandelt und in einem psychisch kompensierten Zustand sind. Ebenso stellt das Haus Waldesruh Pflegeplätze für Wachkoma- und Koma-Patienten sowie Patienten mit Schädelhirnverletzungen zur Verfügung.

Doch ohne den Einsatz von Menschen ist selbst aufwendigste Therapietechnik wirkungslos. Deshalb steht in allen Abteilungen unseres Hauses, auch im Service und in der Verwaltung, das persönliche Engagement der Mitarbeiter/ innen an erster Stelle.

Der Bewohner spürt dieses Engagement in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel bei der Betreuung durch den Pflegedienst, also durch die Alten- und Krankenpfleger/ innen. Sie sind rund um die Uhr für Sie da.

Im Rahmen der Langzeitpflege werden in unserem Hause pflegebedürftige Menschen ständig und umfassend rund um die Uhr versorgt.