Kurzprofil

Zum Bayenhof - Pflegeheim für Gerontologie

Frau Kirsten Weitz

Herr Kai Sander

Remshagener Str. 17 A, 51789 Lindlar, Deutschland

+49 (2266) 47 02-65

Informationen

22 Bettenanzahl

Zum Bayenhof - Pflegeheim für Gerontologie

Schreibt über sich selbst:

Das Alten- und Pflegeheim "Zum Bayenhof" möchte für seine Bewohner mehr sein als ein Wohn- und Pflegeheim. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir wissen, was die Lebensqualität jeden einzelnen Bewohner verbessert ,nehmen  hierauf Rücksicht und versuchen, alle Wünsche der Bewohner zu erfüllen.

Dabei ist uns stets wichtig wie sich der Bewohner fühlt und wie es ihm geht.

Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege steht deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität.

In unserem Hause mit 22 Plätzen geben wir unseren gerontopsychiatrisch veränderten Menschen ein sicheres Zuhause. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, biografisches und ressourcen orientiertes Arbeiten sowie ein individuell und sinnvoll erlebter Tagesablauf haben dabei für uns höchste Priorität.

  •   MDK Pflegenoten vom 03.11.2015

  • 1,3 Pflege und medizinische Versorgung
  • 1,0 Umgang mit demenzkranken Bewohnern
  • 1,7 Soziale Betreuung und Altagsgestaltung
  • 1,0 Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene
  • 1,2 Rechnerisches Gesamtergebnis
  • 1,5 Befragung der Bewohner
  • Alle Altenheime mit MDK-Noten in 'Lindlar'