Senioren-Park carpe diem Bensberg

+49 (2204) 8308 - 0

+49 (2204) 8308 - 555
Elisabeth Mohr

Der Senioren-Park carpe diem in Bensberg befindet sich nah am attraktiven Stadtkern. Wohnen im Grünen, sehr gute Verbindungen in die angrenzenden Städte Köln, Overath und Rösrath, Schloss Bensberg und ein attraktiver Stadtkern sind nur einige der Vorzüge für die Bewohner. Erwähnenswert auch die Freizeit- und Wellness-Oase “Mediterana” an der Saaler Mühle, welche bereits mehrfach mit dem Prädikat Weltsauna prämiert wurde.

Tagespflege

Das Angebot unserer Tagespflege richtet sich an Menschen, die auch im Alter neue soziale Kontakte suchen oder sich tagsüber nur noch eingeschränkt selbst versorgen können. Wir bieten Ihnen Betreuung und Pflege in einem dafür geeigneten Umfeld mit ausgebildetem Personal. Der Tag wird mit einem strukturierten und sinnstiftenden Ablauf gefüllt. Es werden Mahlzeiten eingenommen, soziale Kontakte aufgebaut und gemeinsame Aktivitäten erlebt.

Ambulanter Pflegedienst

Sie wohnen noch in Ihren gewohnten vier Wänden und wünschen sich trotzdem Unterstützung bei einigen Tätigkeiten? Hier bieten wir Ihnen unsere Hilfe an. Unsere Mitarbeiter des ambulanten Dienstes betreuen und pflegen Sie professionell in Ihrer gewohnten Umgebung. Durch die 24 Stunden Rufbereitschaft können Sie jederzeit sicher sein, einen Ansprechpartner in Notsituationen zu erreichen

Stationäre Pflege

Die Apartements des SeniorenParks carpe diem, mit eigenem WC und Dusche, ermöglichen eine individuelle Lebensführung bei gleichzeitiger Vollbetreuung. Unser Haus bietet 85 Pflegeplätze, wobei jeweils 10 – 12 Bewohner einen Wohnbereich mit gemeinsamen Wohn-/ Ess- und Aufenthaltsbereichen bilden. So schaffen wir eine vertraute und überschaubare Umgebung für unsere Bewohner. In gemütlicher Runde werden die hausgemachten Mahlzeiten zusammen am runden Tisch eingenommen. Ob Vollwert-, vegetarische oder Diät-Menüs, bei uns steht alles auf dem Speiseplan und wird liebevoll zubereitet. Im Senioren-Park integriert oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern wird eine umfassende medizinische Versorgung gewährleistet. Hierzu gehören auch RehaMaßnahmen, Physio- und Bewegungstherapie sowie ein spezielles Konzept für die Betreuung dementer Bewohnerinnen und Bewohner

Betreuung & Service

Gerne unterstützen wir Sie bei ganz alltäglichen Situationen. Wir begleiten Sie bei Ihrem Arztbesuch, übernehmen Apothekenfahrten, gehen mit Ihnen spazieren oder erledigen den Einkauf mit Ihnen. Keine Lust zu kochen? Dann probieren Sie doch mal unseren Menüservice. Täglich frische Hausmannskost aus der Küche unseres Senioren-Parks bis vor Ihre Haustür geliefert. Lecker!

Kurzzeitpflege

In unseren voll eingerichteten Zimmern, ausgestattet mit eigenem Fernseher, WC und Dusche, bieten wir Ihnen eine individuelle Lebensführung bei gleichzeitiger Vollbetreuung, rund um die Uhr. Wir sind in der Region bekannt für unsere freundlichen Mitarbeiter*innen und die familiäre Atmosphäre in den Wohngruppen. Überzeugen Sie sich selbst.

Rehabilitative Aufbaupflege

Zurück zur Mobilität. Die Rehabilitative Aufbaupflege erfolgt im Rahmen einer Kurzzeitpflege mit dem Ziel, den Patienten schnellstmöglich zurück zur Mobilität zu führen. Die Leistungen orientieren sich an den ganzheitlichen, individuellen Bedürfnissen des Gastes. Die Förderung sowie die Erhaltung seiner Fähigkeiten stehen dabei an oberster Stelle.

Tagespflege

Ambulanter Pflegedienst