Haus Mariengarten - Tages- und Kurzzeitpflege

47441 Moers

+49 (2841) 107-41 00

+49 (2841) 107-41 11

Hilfebedürftigkeit im Alter ist schon lange kein Tabuthema mehr. Immer mehr Menschen sind auf die Hilfe von Familie, Angehörigen und Hilfsdiensten angewiesen. Damit Menschen auch bis ins hoher Lebensalter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten. Die Kurzzeitpflege ist ein Teil davon.

Angehörige, die einen pflegebedürftigen Menschen zu Hause versorgen, brauchen Entlastung. Die Kurzzeitpflege ermöglicht die zeitlich befristete Entlastung um zum Beispiel Urlaub zu machen, eine Kur oder einen Krankenhausaufenthalt durchführen zu können.