Caritas-Alten und Pflegeeinrichtung Marienheim

46514 Schermbeck - http://www.marienheim-schermbeck.de
+49 (2853) 911-222

Das Marienheim Schermbeck ist ein modernes, behindertengerecht konzipiertes Haus mit langer Tradition. Im 19. Jahrhundert ursprünglich als Krankenhaus gegründet, wird es seit 1988 als Altenpflegeheim geführt.

Nach umfangreichen Neu- und Umbauten besteht es heute aus sechs verbundenen Wohnbereichen mit insgesamt 114 Plätzen in 72 Einzel- und 21 Doppelzimmern; sechs Einzelzimmer stehen für die Kurzzeitpflege zur Verfügung.

Alle Zimmer sind komplett möbliert und mit Anschlüssen für Radio, Fernsehen und Telefon ausgestattet. Wenn möglich, können lieb gewonnene persönliche Möbel oder Bilder mitgebracht werden, um sich seine ganz private Umgebung zu schaffen. Zu allen Zimmern gehört ein Duschbad mit moderner sanitärer Ausstattung.

Helle Fenster eröffnen den Blick auf den Park des Marienheims. Spazierwege inmitten einer von gewachsenen Bäumen gesäumten Landschaft aus Rasenflächen, Blumenbeeten und einem schönen Teich bieten die Möglichkeit, sich viel an der frischen Luft aufzuhalten.