AWO-Seniorenzentrum Wilhelm-Lantermann-Haus

+49 (2064) 6070

+49 (2064) 607300
Michael Jülich

Das AWO Seniorenzentrum Wilhelm-Lantermann-Haus liegt ruhig in einer Grünanlage unweit des Stadtzentrums von Dinslaken. In unmittelbarer Nähe fließt der Rotbach.

Das Wohl unserer Bewohner liegt uns am Herzen. Weil das so ist, achten wir sie als einzigartige, freie Persönlichkeiten. Das zeigt sich in einem warmherzigen und respektvollen Umgangston genauso wie in Verständnis und Geduld. Mit Zuwendung und geselligen sowie psychosozialen Angeboten möchten wir die uns anvertrauten Menschen fördern.

Unser Haus ist Teil des umfassenden AWO-Angebotes für ältere Menschen in Dinslaken. 40 Seniorenwohnungen der Wohnbau Dinslaken / Stadt Dinslaken sind uns direkt angegliedert. Weitere Unterstützung finden Sie beim AWO Ortsverein Dinslaken.

Auch am Lebensende sind Sie in unserer Einrichtung gut versorgt. Hierfür sorgen unsere ehrenamtlichen Hospizhelfer sowie speziell geschulte Fachkräfte zur Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden. Dazu gehört auch eine gezielte Schmerztherapie in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachärzten vor Ort.