Wohn- und Pflegezentrum St. Josef

Wohn- und Pflegezentrum St. Josef
Altenderner Straße 73

Herr Hubert Krampe

Herr Reinhard Zabell, Frau Ulrike Rüter (Wachkoma/Langzeitbeatmung)

Herr Hubert Krampe
Herr Reinhard Zabell, Frau Ulrike Rüter (Wachkoma/Langzeitbeatmung)

Wir begrüßen Sie ganz herzlich im Wohn- und Pflegezentrum St. Josef. Unser Haus ist eine von sechs stationären Altenpflegeeinrichtungen der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH. Es bietet 117 Bewohnern in den Wohnbereichen und künftig 44 Mietern der altengerechten Wohnungen ein gutes Zuhause. Darüber hinaus ist das Wohn- und Pflegezentrum St. Josef Arbeitsplatz für ca. 200 Mitarbeiter in den unterschiedlichen Fachbereichen.

Das Wohn- und Pflegezentrum St. Josef ist eine Einrichtung der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH. Im Dortmunder Stadtteil Derne gelegen, ist es im Jahre 1970 aus dem ehemaligen St. Josefs-Hospital hervorgegangen. Wir sind ein katholisches Haus, in dem Menschen selbstbestimmt in Geborgenheit wohnen und leben dürfen. Unser Dienst orientiert sich an den Bedürfnissen und der Lebens- situation des Einzelnen. Der Weg dazu ist die ganzheitliche Pflege und Betreuung, bei der wir auf die Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Betreuern unserer Bewohner bauen. Im Besonderen haben wir uns der Pflege und Betreuung schwer und schwerstpflegebedürftiger Menschen verschrieben, die in besonderer Weise unserer Fürsorge bedürfen. Ein Team von motivierten und qualifizierten Mitarbeitern ist der Grundstock für eine dynamische und entwicklungsfähige Einrichtung, die sich mit den wandelnden Bedürfnissen der in unserem Haus lebenden Menschen weiterentwickelt.