Alloheim Senioren-Residenz „Am Klinikum“

42859 Remscheid - https://www.alloheim.de
Alloheim Senioren-Residenz „Am Klinikum“
Burger Str.
42859 Remscheid

Frau Alexandra Bläsing

Frau Alexandra Bläsing

Die 2015 eröffnete Residenz „Pflegeeinrichtung am Klinikum“ liegt in Remscheid ganz in der Nähe des Sana-Klinikums. Unser neues Haus bietet zeitgemäßen Pflegekomfort und zeichnet sich durch ein sehr ansprechendes, helles und modernes Ambiente aus. Ein stimmiges Farbkonzept unterstreicht die lebensfrohe Ausstrahlung und erleichtert die Orientierung im Haus. Die großzügigen, behaglichen Gemeinschaftsräume und das öffenltiche Café-Bistro sind beliebte Treffpunkte unserer Bewohner.

Bei schönem Wetter laden die Sonnenterrasse des Cafés, ein attraktiver grüner Innenhof und ein nahe gelegener Sinnesgarten zum Wohlfühlen im Freien ein.

Die liebevolle Ausstattung des Hauses und unsere freundlichen Mitarbeiter sorgen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort zuhause fühlen kann.

Remscheid ist eine lebendige Kleinstadt im Bergischen Land mit einem interessanten Freizeit- und Kulturangebot, vielen Grünflächen und einer reizvollen Umgebung.

Unsere Residenz liegt in unmittelbarer Nähe des Sana-Klinikums. Damit ist nicht nur eine schnelle und kompetente medizinische Versorgung unserer Bewohner gesichert, sondern auch eine hervorragende Verkehsanbindung unserer Residenz an den öffentlichen Nahverkehr. So können Sie sowohl die Remscheider Innenstadt als auch das schöne Umland schnell und bequem erreichen.

Wir wollen, dass unsere Bewohner eine hohe Lebensqualität genießen. Deshalb bieten wir in der Residenz viele Services, die das Leben leichter oder angenehmer machen.

Unser öffentliches Café mit Bistrobereich bietet eine reichhaltige Auswahl an frisch zubereiteten herzhaften Speisen und süßen Naschereien. Bei schönem Wetter lädt die attraktive Außenterrasse zum Genießen im Freien ein. In unserem Café-Bistro sind Bewohner und externe Gäste herzlich willkommen.