Altenheim Immaculata

Augustinusstr. 46
41464 Neuss

Frau Nicole Solenski

Unser Altenheim Immaculata ist in drei Wohnbereiche gegliedert und komplett barrierefrei. In allen Bereichen befinden sich ein großzügiger Wohn- und Essbereich, eine offene Küche, ein seniorengerechtes Pflegebad und die insgesamt 64 Einzel- und 8 Doppelzimmer mit eigenem Bad. Unsere große Garten- und Parkanlage bietet viele Sitzplätze und lädt zu Spaziergängen ein.

Uns ist es wichtig, einen guten Kontakt zu unseren Angehörigen zu haben und sind daher immer mit einem offenen Ohr für Sie da. Angehörige und sonstige Besucher sind im Altenheim stets herzlich willkommen.

Wohnen mit Pflege & Betreuung

Unsere Zimmer sind danach ausgerichtet, älteren Menschen ein modernes, gemütliches und unkompliziertes Wohnen zu ermöglichen. Auch Freunde und die Familie sollen sich wohlfühlen. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Safe, ein Kühlschrank sowie ein seniorengerechtes Pflegebett mit Nachttisch. In jedem Zimmer gibt es einen Telefon- und Fernsehanschluss. Ausdrücklich erwünscht ist, das Zimmer mit eigenen Accessoires individuell zu gestalten.

Wir bereiten saisonale und regionale gutbürgerliche Mahlzeiten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu. Bis zu sechs Mahlzeiten werden angeboten. Selbstverständlich gehen wir auf spezielle, vom Arzt angeordnete Diäten ein.

Unsere Freizeitaktivitäten

Die Angebote für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind vielfältig. Auch Feste und Feiern stehen bei uns auf dem Programm. Hinzu kommt die Möglichkeit, regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste zu besuchen. Unser Ziel ist es, möglichst keine Langeweile aufkommen zu lassen und der Einsamkeit mit Gemeinsamkeit und Zuwendung zu begegnen.

Ein besonderes Konzept der Sterbe- und Trauerbegleitung ist die sensible Begleitung der Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörigen auch im Sterbeprozess. Hier besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Hospizdienst Cor Unum. Ein katholischer Priester wohnt im Haus und steht bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.

Wohnen mit Pflege & Betreuung

Unsere Freizeitaktivitäten