Haus Rosmarin Düsseldorf-Flingern

Rosmarinstr. 12

Frau Kathrin Plotke

Frau Kathrin Plotke

Gewöhnliches Seniorenheim? Nicht im Haus Rosmarin Düsseldorf-Flingern: Sie erwartet eine moderne, freundliche Pflegeeinrichtung, die 121 Bewohnerinnen und Bewohnern eine gemütliche wie aktivierende Atmosphäre bietet. Entdecken Sie die Wärme und Herzlichkeit unserer hellen 37 Einzelzimmer und 42 Doppelzimmer, die komfortabel eingerichtet sind. So haben alle Zimmer modernste elektronische Pflegebetten und rollstuhlgerechte Badezimmer. Telefon- und Kabelfernsehanschluss gehören genauso zum Standard wie eine zuverlässige Notrufanlage. Bringen Sie gerne Ihre eigenen Möbel oder Ihr liebgewonnenes Haustier mit, um sich schneller bei uns einzugewöhnen. Dabei helfen auch unsere geselligen Aufenthaltsräume, in denen Sie viele neue Kontakte knüpfen. Bei gutem Wetter lockt dazu unser schön bepflanzter Garten. Hier trifft man sich gerne im Laubengang, am Springbrunnen oder auf der Sonnenterrasse, um über alte Zeiten zu sprechen und Erinnerungen auszutauschen.

Ein nettes Gespräch oder eine liebevolle Geste sind uns ebenso wichtig für eine professionelle Betreuung wie unsere hochqualifizierte Pflege auf neuestem wissenschaftlichen Stand. Dabei liegt es uns sehr am Herzen, unser Pflegeprogramm für jeden Bewohner individuell anzupassen, um vorhandene Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Dafür sorgt permanent ein Team von qualifizierten Pflegekräften, Ärzten und Therapeuten. Individuell auf Ihren Leistungsstand zugeschnitten sind auch unsere vielen Angebote zum Erhalt Ihrer körperlichen und geistigen Fitness – wie unterschiedliche Gymnastikkurse, Fitnessprogramme oder Gedächtnistrainings. Darüber hinaus bieten wir eine sehr kompetente integrierte Fachpflege für an Demenz erkrankte Menschen. Um dieses breite und hochwertige Pflege- und Therapieangebot rund um die Uhr sicherzustellen, arbeitet unsere Einrichtung eng mit Kliniken sowie mit sozialen und kirchlichen Gemeinschaften zusammen.

Aktiv im Alltag: Bei uns ist jeden Tag Programm! Von Backen, Handarbeit und Basteln bis zu Gymnastik oder Singen – bei uns erleben Sie viel Spaß und Abwechslung. Dazu organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen, Spaziergänge oder Ausflüge. Und wir nutzen natürlich das vielfältige kulturelle Angebot der Stadt Düsseldorf, besuchen Konzerte, Ausstellungen und Feste. Bei allen Aktivitäten sind Freunde, Verwandte und Nachbarn selbstverständlich eingeladen. Und da dies alles sehr hungrig macht, serviert Ihnen unsere Küche täglich wohlschmeckende Mittagsmenüs. Dabei legen wir viel Wert auf einen ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplan. Genießen Sie unbedingt auch unsere Kuchen und Torten in unserer Cafeteria mit Sonnenterrasse.