Diakonie Burghof Haus Dorothea

39218 Schönebeck, Elbe

Frau Doreen Jüsche

Frau Doreen Jüsche

Der traditionelle Standort des Hauses Dorothea liegt verkehrsgünstig und doch ruhig inmitten einer Parkanlage im Stadtteil Bad Salzelmen. Ursprünglich 1911 als städtisches Krankenhaus erbaut, erfolgte 2002 eine Komplettsanierung nach den Standards eines modernen Altenheims. Jetzt bietet das Haus auf zwei Etagen in geräumigen Ein- und Zweibettenzimmern Platz für 58 Bewohnende. Alle Etagen sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen.

Gemeinschaftsküchen, gemütliche Sitzecken und ein freundlicher Begegnungsraum laden zu Gesprächen, Kontakten und Veranstaltungen ein.

Gäste, Angehörige und Freunde sind jederzeit herzlich willkommen. Für Feiern mit Angehörigen stehen Mehrzweckräume zur Verfügung. Im Haus Mechthild bestehen in drei Zimmern Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste.

Detailierte Informationen zu den Kosten unserer Leistungen finden Sie in unserer übersichtlichen Preisliste.

Die Qualität unserer Pflege und Betreuung wird einmal jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft. Das Ergebnis dieser Überprüfung in Form eines Transparenzbogens können Sie auf den Internetseiten der Pflegekassen sowie im PDF-Format hier einsehen.

Unsere qualifizierten Mitarbeitenden sind an 24 Stunden, an sieben Tagen in der Woche für Sie da. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen ist eine hohe Fachkompetenz unserer Pflegekräfte sichergestellt. Eine Mitarbeiterin hat eine Zusatzqualifikation zur Wundexpertin.