DSG Pflegewohnstift Steinhäuser Gärten

38302 Wolfenbüttel - https://deutsche-seniorenstift.de

Herzlich Willkommen in den Steinhäuser Gärten!

Unser 2009 erbautes Seniorenheim finden Sie zwischen dem Grünen Platz und dem Okerufer. Viel Grün in der Umgebung, eine schöne Gartenanlage, wunderbare Möglichkeiten zum Spazierengehen sowie unmittelbare Innenstadtnähe machen die Lage so besonders.

Im Sommer können Sie unsere schöne Terrasse und den ansprechend gestalteten Garten nutzen, ebenso laden die Balkone der Gemeinschaftsräume zum Aufenthalt an der frischen Luft ein.

Die Sitzmöglichkeiten in unserem lichtdurchfluteten Foyer laden zum Plaudern ein, ebenso unsere gemütlichen Gemeinschaftsräume auf unseren drei Wohnbereichen. Die behaglichen Wohnküchen schaffen eine familiäre Atmosphäre . Die Gestaltung unseres Pflegeheimes ist modern und wohnlich. Jahreszeitliche Dekorationen erstellen wir gern gemeinsam mit unseren Bewohnern.

Das Pflegeheim Wolfenbüttel verfügt insgesamt über 118 Zimmer, davon sind 107 Einzelzimmer. Die Zimmer sind seniorengerecht und barrierefrei ausgestattet und werden in einem modernen Stil gehalten, sodass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause rundum wohlfühlen können. Des Weiteren verfügen die Zimmer über ein Notrufsystem, Telefon-, Radio- und Fernsehanschluss. Damit Sie nicht in ein völlig neues Umfeld ziehen, haben Sie die Möglichkeit, eigene Möbelstücke mitzubringen, um Ihr Zimmer noch persönlicher und individueller einzurichten. Gerne unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei dem Umzug oder bei der Überleitung aus einem Krankenhaus. Bei Bedarf kommen wir Sie gerne vorab schon einmal besuchen, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Ihre Mahlzeiten können Sie auf Ihrem Wohnbereich oder in unserem hellen und freundlichen Speiseraum im Erdgeschoss einnehmen. Hier finden Sie morgens und abends ein leckeres Buffet. Täglich bereitet Ihnen unsere hauseigene Küche ein frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Mittagessen zu. Dabei können Sie jeweils zwischen zwei Gerichten wählen. In einer familiären Atmosphäre können Sie anschließend Ihre Mahlzeit zu sich nehmen und Ihren Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in unserer Cafeteria verbringen. Auch für Feierlichkeiten bereitet unsere hauseigene Küche gerne ein besonderes Gericht zu.

Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten Ihren Tag zu gestalten und das Erleben von Gemeinschaft. Natürlich achten wir Ihre Privatsphäre und Ihre individuellen Wünsche zur Tagesgestaltung. Gemeinsam mit weiteren Bewohnern können Sie an unterhaltsamen Spieleabenden teilnehmen. Halten Sie sich gemeinsam mit anderen Bewohnern bei unserem Gymnastikprogramm fit. Weitere Angebote in unserem Seniorenheim Wolfenbüttel sind Handarbeiten, Gedächtnistraining und vieles mehr. Unser begleitender Dienst bietet neben den Gruppenangeboten auch Einzelbetreuung an, die individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten wird. Wir sind gerne bereit, neue Ideen und Vorschläge für Ihre Freizeitgestaltung in unser Angebot mitaufzunehmen. Ein Friseur und eine Podologin kommen regelmäßig in unser Pflegeheim. So steht dem regelmäßigen Besuch beim Friseur oder bei der Fußpflege nichts im Wege. Zusätzlich gibt es noch eine Wäscherei im Haus. Unsere Bewohner brauchen sich also nicht weiter um das Waschen Ihrer Wäsche zu kümmern.

Herzlich Willkommen in den Steinhäuser Gärten!