Proklin Medical Care GmbH - Pflegezentrum Schlossblick

38889 Blankenburg - http://www.proklin.de

Die PROKLIN Medical Care GmbH Pflegezentrum umfasst die Bereiche Altenpflegeheim, Kurzzeitpflege, Häuslicher Krankenpflegedienst, Tagespflege und Betreutes Wohnen und ist seit Jahren auf stabilem Wachstumskurs.

Am 01. Mai 2011 übernahm die PROKLIN auch das Altenpflegeheim Schlossblick in Blankenburg und erschließt damit erstmals Regionen außerhalb des Altlandkreises Quedlinburg.

Menschen, die sich um Alte und Pflegebedürftige kümmern, werden immer häufiger gebraucht. Unsere demografische Entwicklung sorgt schon seit langer Zeit für die Umkehrung der Alterspyramide. Immer mehr ältere und hilfebedürftige Menschen brauchen einen Platz zum Leben, Pflege, die alte und kranke Menschen respektiert, deren Würde schützt und ihre vorhandenen Ressourcen fordert und fördert.

Der österreicherische Dramatiker Franz Grillparzer sagte eins: „Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“ An diesem Punkt sehen wir unseren Ansatz! Nichts ist so wertvoll wie das Leben eines Menschen, seine individuelle Biographie, seine Geschichte. Und natürlich bezugnehmend dazu, eine würdevolle, respektvolle sowie empathische Pflege/Versorgung durch unsere Mitarbeiter. Der Respekt vor den Eindrücken und Erfahrungen unserer Bewohner/Patienten im Laufe Ihres Lebens, ist die Grundlage unserer Arbeit. Durch individuelle, auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmten Konzepten in Pflege, Therapie, Hauswirtschaft, haben wir stets Ihre Lebensqualität und Zufriedenheit im Blick.