Seniorenheim Heel GmbH Haus Maria

Waldstr. 29
36355 Grebenhain

+49 (6643) 73 29

Inmitten einer ländlich, harmonischen Landschaft liegt das Senioren- und Pflegeheim Heel in der Großgemeinde im Luftkurort Hochwaldhausen in der Großgemeinde Grebenhain.

Unser Pflegeheim liegt in ruhiger Waldrandlage, und ist dennoch günstig mit dem PKW zu erreichen.

Das Haus hat drei Etagen und verfügt über 35 Zimmer mit 55 Pflegeplätzen, Dusche/WC und teilweise mit Balkon oder Terrasse. Das Gelände rund um unser Haus ist eben gelegen und daher auch für Spaziergänge mit Rollstuhlfahrern geeignet.

Beim Umbau, von 1985 bis 1987, wurde besonderer Wert darauf gelegt den Charme des Hauses zu erhalten. Es wurde so geplant, dass keine „Krankenhausatmosphäre“ entstand.

Aus diesem Grund verzichteten wir zum Beispiel auf lange und gerade Flure. Durch den Anbau der Wintergärten erhielt das Haus zusätzliche lichtdurchflutete Aufenthaltsräume. Der Garten ist unmittelbar erreichbar.

Stellenangebote in Grebenhain und Umgebung