DRK-Wohnpark am Südwall

Itterstraße 4a+b
34497 Korbach

+49 (5631) 9884996

Die Entscheidung für das Leben in einer Altenpflegeeinrichtung und die Auswahl der für die individuelle Situation geeigneten Einrichtung ist nicht leicht und mit vielen Fragen verbunden.

Stationäre Altenpflege im Deutschen Roten Kreuz bietet unter Beachtung der Würde des alten Menschen einen Schutz seiner Interessen und Bedürfnisse vor Beeinträchtigungen. Im Mittelpunkt steht die professionelle Aktivierung, um das selbständige Leben im Alter solange wie möglich zu fördern und zu erhalten sowie gezielte Hilfe, um menschliches Leiden im Alter zu verhüten und/ oder zu lindern.

Jeder Bewohner einer stationären DRK-Altenpflegeeinrichtung hat entsprechend der individuellen Pflegebedürftigkeit das gleich Recht auf qualifizierte und aktivierende Pflege und Betreuung, unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sozialer Stellung sowie religiöser und politischer Überzeugung.

Die stationäre Pflegeeinrichtung liegt am Rande des Stadtzentrums von Korbach in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark und Grüngürtel der Stadt. Durch die Straßenanbindung, die unmittelbar sich bei der Einrichtung befindende Bushaltestelle und den 5 Minuten entfernten Südbahnhof ist die Verkehrsanbindung als gut zu bezeichnen.

In der näheren Umgebung finden sie einen Bäcker, einen Metzger, einen Lebensmittelladen, einen Frisör, eine Apotheke, eine Buchhandlung und ein Restaurant. Im Umkreis von 500 Metern befindet sich das Stadtkrankenhaus Korbach, sowie die Praxen mehrerer Haus, Fachärzte und Therapeuten Größe der Einrichtung: