Rehse Gruppe - Sozialtherapeutisches Zentrum am Königsberg

31812 Bad Pyrmont - http://www.rehse-gruppe.de
+49 (5281) 62161719

Im Sozialtherapeutischen Zentrum am Königsberg bieten wir Wohn- und Lebensraum für Menschen mit seelischen Behinderungen. Bei uns finden sie einen würdigen und sicheren Lebensraum. Oftmals haben unsere Bewohner eine lange Reise durch Kliniken und andere Einrichtungen hinter sich. Die als Dauerwohnheim konzipierte Facheinrichtung möchte ihnen, frei von Anonymität und Einsamkeit, ein Ankommen und ein Zuhause bieten. Möglichst selbstständig und eigenverantwortlich in der sozialen Gemeinschaft leben, das ist das nachhaltige Ziel für das wir mit einem jungen Team von Fachkräften wie Psychotherapeuten, Heilerziehungspflegern, Sozialarbeitern, Sozialpädagogen und Ergotherapeuten stehen.