EllieCare - Pflege im Haus Tongern

EllieCare - Pflege im Haus Tongern
Sophie-Scholl-Straße 6
26954 Nordenham

EllieCare im Haus Tongern bietet in sechs Wohngruppen insgesamt 72 Bewohnern ein ansprechendes Zuhause. Menschen, die pflegerische Unterstützung benötigen, können ihren Alltag hier weitestgehend nach persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen gestalten und bleiben so unabhängig wie möglich.

Das Haus Tongern befindet sich, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Wesermarsch Klinik, im Wohngebiet Tongern. Es beherbergt mit EllieCare das Angebot der Dauer- und Kurzzeitpflege und darüber hinaus die Johanniter-Tagespflege und Betreutes Wohnen. Ein Tagungs- und Kongressbereich steht verschiedensten Gruppen für Schulungen und Veranstaltungen zur Verfügung, etwa der Goethe-Gesellschaft oder der Kreisvolkshochschule für die „Nele Seniorenuni“. Das Café Vigan im Haus Tongern ist für seine kulinarische Auswahl überregional beliebt. Bewohner der Pflegebereiche und andere Gäste genießen hier wahlweise gutbürgerliche Küche oder vegetarische und vegane Köstlichkeiten. EllieCare profitiert von den vielfältigen Facetten des Lebens im Haus Tongern.