Stiftung Diakoniewerk Kropp Haus Bethlehem

Stiftung Diakoniewerk Kropp Haus Bethlehem
Johannesallee 9
24848 Kropp

Das Haus Bethlehem bietet älteren pflegebedürftigen Menschen, die an einer gerontopsychiatrischen Erkrankung leiden, eine optimale Versorgung an. Der Tagesablauf richtet sich nach dem Konzept der Hausgemeinschaft, das sich sowohl in der baulichen Gestaltung als auch in der inhaltlichen Tätigkeit der Pflegekräfte widerspiegelt.

Den Bewohnern steht eine zentrale Wohneinheit zur Verfügung, die aus einer großzügigen Küche mit angrenzendem Wohnzimmer besteht. Insgesamt können 72 Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Bethlehem aufgenommen werden, aufgeteilt auf zwei Ebenen und vier Hausgemeinschaften. Alle Betreuten sind in gemütlichen Einzelzimmern untergebracht, Bad und WC werden von je zwei Bewohnern gemeinsam genutzt.

Zudem befindet sich im Innenhof des Hauses ein anregend gestalteter Garten, den alle Betreuten frei nutzen können. Ebenfalls frei verfügbar ist der Internetzugang. Zusätzliche Unterhaltung bietet die »Klöönstuuv«, eine gemütliche Räumlichkeit, in der alle Bewohner und Mitarbeiter in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen können. Tagesklinik und Fachkrankenhaus befinden sich in unmittelbarer Nähe.