AMEOS Pflegehaus am Sonnenweg

AMEOS Pflegehaus am Sonnenweg
Hospitalstr. 36 a
23758 Oldenburg i.H.

Das AMEOS Pflegehaus am Sonnenweg ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung in Oldenburg i.H. für 58 Bewohner. Die Stadt Oldenburg liegt im östlichen Teil von Schleswig Holstein im Landkreis Ostholstein nahe der Ostsee und an der Bundesautobahn A1. Das Pflegehaus befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Haus ist von einer Grünanlage mit Terrasse umgeben. Geschäfte, Banken, eine Bibliothek, Apotheken, ein Kino, der Bahnhof, Bushaltestellen, eine Postannahmestelle und Cafés befinden sich in der Nähe.

Wir bieten den Pflegebedürftigen in 14 Einzelzimmern und 22 Doppelzimmern einen individuell gestaltbaren Wohnplatz. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon. Jedes Zimmer hat einen TV- und Telefonanschluss. Das Pflegehaus gliedert sich in drei Wohnbereiche. Darunter befindet sich ein Bereich mit einem spezialisierten Angebot für Menschen mit dementiellen Beeinträchtigungen. Das Pflegehaus verfügt über einen behindertengerechten Kleinbus für Fahrten in die Stadt und Umgebung. Das Krankenhaus und das Ärztehaus befinden sich in direkter Nachbarschaft.