Hospital zum Heiligen Geist Das Altenheim im Alstertal

22391 Hamburg - http://www.hzhg.de

Im Pflegeheim des Hospitals sorgen unsere erfahrenen Pflegekräfte dafür, dass Sie genau die Pflege und Unterstützung bekommen, die Sie benötigen, um sich zu jeder Zeit wohlzufühlen. Von der Vollverpflegung über die Zimmerreinigung bis zum Wäscheservice: Sie müssen sich um nichts kümmern. Das ist es, was wir unter „Rundum-Pflege“ verstehen.

Die Appartements in unserem Altersheim

Unser Altenheim verfügt über 25 bis 37 qm große Einzimmer-Appartements, die in überwiegenden Fällen mit einem Balkon ausgestattet sind. Zur Grundausstattung zählen zum Beispiel ein Pflegebett sowie in der Regel Einbauschrank und Kühlschrank. Ansonsten können Sie Ihr Appartement gern mit eigenen Möbeln einrichten. Für Paare stehen einige größere Appartements bzw. sogenannte Tandem-Appartements mit einem gemeinsamen Bad bereit.

Leben im Pflegeheim – Leben in Fürsorge

Wohnen im Alter – die Unterbringung in einem Seniorenheim oder einer Seniorenresidenz kommt vor allem für Menschen in Frage, die nicht mehr in der Lage sind, sich ohne Hilfe zu versorgen. Mit den monatlichen Entgelten, die von der Pflegestufe abhängig sind, ist auch die Pflege abgegolten. Die Pflegeversicherung zahlt die (höheren) Leistungen für »vollstationäre Pflege« in Abhängigkeit von Ihrer Pflegestufe.

Nähe, Nachbarschaft und Vielfalt

Im Hospital zum Heiligen Geist finden Senioren nicht nur Raum zum Wohnen, sondern zum Leben. Hier gibt es die Nähe, die Nachbarschaft und die Vielfalt, die eine kleine Stadt ausmacht. Ob Krämerladen, Restaurant, Bankfiliale, Friseur, Fußpflege, Hobbykurse, Gottesdienste, Kulturveranstaltungen, Bibliothek oder Internetcafé: Alles befindet sich direkt auf dem Gelände und ist auch bequem zu erreichen, wenn Sie einen Rollator oder Rollstuhl nutzen.

Die Appartements in unserem Altersheim

Leben im Pflegeheim – Leben in Fürsorge