FONTIVA Wohn- und Pflegeheim Haus Katharina

14467 Potsdam - http://www.fontiva.de

Unser Wohn- und Pflegeheim Haus Katharina in Potsdam liegt idyllisch gelegen in der Nähe des Holländischen Viertels und unweit der wunderschönen Seenlandschaft, die die Landeshauptstadt umgibt. Liebhaber der Ruhe können bei Spaziergängen und im hauseigenen Garten Erholung finden und die nötige Energie auftanken. Soll es doch mal der Trubel sein, so bietet Potsdam mit seinen historischen Gassen sowie einzigartigen Sehenswürdigkeiten die perfekte Abwechslung.

Pflege auf hohem Niveau im FONTIVA Haus Katharina 112 Bewohner finden in unserem Pflegeheim Haus Katharina in Einzel- und Doppelzimmern einen sicheren und vertrauensvollen Platz in der Vollzeit- oder Kurzzeitpflege. Zudem bieten wir Menschen mit Demenz ein sicheres und beschütztes neues Heim. Für uns ist es selbstverständlich einen großen Wert auf herzliche und familiäre Pflege zu legen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Durch unsere multiprofessionelle Pflege sind wir in der Stadt und Nachbarschaft stark mit Haus- und Fachärzten sowie allen umliegenden Krankenhäusern verbunden, um eine intensive Betreuung jederzeit garantieren zu können.

Großzügig und modern wohnen Unsere Bewohner finden bei uns in der Wohn- und Pflegeeinrichtung ein aktives, liebevolles Heim, in dem sie umgeben sind von Lieblings- und Erinnerungsstücken. Die Zimmer sind ausgestattet mit Mobiliar und einem modernen Pflegebett. Jeder Bewohner ist zudem herzlich eingeladen, eigene Möbel und Accessoires in unsere großzügig geschnittenen Bewohnerzimmer mitzubringen.

Die hellen und modernen Pflegezimmer sollen wie unser Freizeitangebot ein fittes und selbstbestimmtes Leben ermöglichen – und das bis ins hohe Alter.

Ein aktives und buntes Leben „Mitten im Leben“ ist unser Leitspruch – wir pflegen nicht nur, wir gestalten das Leben bei uns im Wohn- und Pflegeheim Haus Katharina in Potsdam aktiv und bunt. Zahlreiche Ausflüge, Bastelnachmittage, Tanz- oder Theater-Abende lassen die Phantasie, den Körper sowie den Geist wachsen.

Im Garten finden unsere Bewohner willkommene Ruhe auf den Bänken am Wegesrand oder nette Gesprächspartner zum Plaudern am Rosenbeet.

Wer seinen gärtnerischen Fähigkeiten nachgehen mag, findet Gelegenheit in den Hochbeeten auf der Terrasse des Pflegeheims Haus Katharina.

Für Leib und Seele – gesundes Essen im Haus Katharina Diese Vitalität wird auch durch einen vielfältigen und abwechslungsreichen Speiseplan über unser hauseigenes Küchenteam ergänzt. Gemeinsames Kochen weckt Erinnerungen und sensibilisiert die Geschmacksnerven, die durch unsere saisonalen Köstlichkeiten auf Reisen gehen können.

Wir achten durch unser professionelles Pflegeteam auch auf veränderte Essgewohnheiten und können so kurzfristig darauf reagieren. Ebenso auf individuelle Anforderungen wie Diabeteskost, Laktoseunverträglichkeiten oder Allergien nehmen wir jederzeit Rücksicht.