Zentrum für Beatmung und Intensivpflege im "Storkower Bogen" GmbH

10369 Berlin - http://www.zentrum-berlin.com
+49 (30) 28 50 31 04

Das Zentrum für Beatmung und Intensivpflege  im „Storkower Bogen“ GmbH (ZBI) ist ein eigentümergeführtes Pflegeunternehmen mit Sitz in Berlin.  Gesellschafter und Geschäftsführer sind Frau Heike Dreier und Herr Dr. Wolfgang Kalkhof. Beide verfügen über langjährige Führungserfahrung im klinischen Intensivbereich und im Management großer Kliniken.  Das Zentrum für Beatmung und Intensivpflege im “Storkower Bogen” GmbH ist seit Dezember 2006 beim Amtsgericht Berlin Lichtenberg unter der Handelsregisternummer HRB 104770 B  als GmbH eingetragen.
Seit der Gründung im Jahr 2006 hat sich das Zentrum als vollstationäre und ambulante Fachpflegeinrichtung zum Marktführer in Berlin entwickelt und steht als Solitäreinrichtung für ein innovatives, rehabilitatives und fachpflegerisches Versorgungskonzept für Menschen mit außerklinischer Beatmung und Intensivpflegebedarf, für Menschen im sogenannten Wachkoma (UWS) und für Menschen mit minimalem Bewusstseinszustand (MCS).