Alten- und Pflegeheim Zeller Berg

Steffi Mothes

Joachim Kramer
Steffi Mothes

Herzlich Willkommen im Altenpflegeheim „Zeller Berg“ in Aue. Unser Haus ist eine Einrichtung des Diakonischen Werkes Aue/Schwarzenberg e.V. Das Altenpflegeheim liegt in der landschaftlich reizvollen Wohnlage des Ortsteiles Zeller Berg am Südwesthang des Schwarzwassertales, gewissermaßen über dem Stadtzentrum von Aue. Eine große Gartenanlage mit einem rollstuhlgerechten Rundumweg und Sitzgelegenheiten lädt sowohl zum Spazieren als auch zum Verweilen ein. Kirchliche Einrichtungen, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und eine Schwimmhalle sind durch ihre unmittelbare Nähe gut zu erreichen. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle der Stadtlinie und des Regionalverkehrs. Die direkte Nähe zum gegenüberliegenden Klinikum ermöglicht zudem eine Betreuung von Bewohnern, bei denen eine spezielle medizinische Versorgung erforderlich ist, beispielsweise bei Dialysepatienten.